Diaspora/Website
Groß-/Kleinschreibung von "du" und "dein"
Discussion commencée , avec 8 commentaires.-
Ich denke, wir sollten uns einmal darauf einigen, wie wir die Groß-/Kleinschreibung von "du" und "dein" handhaben. In diaspora* selbst wird du/dein AFAIK konsequent klein geschrieben und ich selbst würde die Schreibweise auch bevorzugen, da sie nicht so "sperrig" wirkt. Wie ist eure Meinung dazu?
-
Naja ganz so konsequent ist es auch bei diaspora* nicht. Das erste "du", dass ich gefunden habe war direkt groß. Und zwar der Platzhalter im Passwortfeld auf der user/edit/ Seite.
Ich finde auch, dass "du" auf einer Website klein gehört. Nur bei verfassten Nachrichten sollte man es groß schreiben. Ist zwar irgendwie Geschmackssache aber eine Einigung finde ich auch sinnvoll.
-
+1, klein
-
@Hendrik: Wenn es in diaspora* doch noch nicht konsequent geschrieben wird, dann kann man sich ja hier entscheiden, dort in der Gruppe auf die Diskussion hinweisen und es darauf hin dort ebenso handhaben.
-
was ist denn jetzt genau los? was passiert jetzt? gibt's neues? und wie bekommen wir es jetzt gebacken, fertigzustellen?
-
Der bisherige Stand ist, dass die Worte klein geschrieben werden sollen. Wenn sich keiner mehr dazu äußert wird es wohl dabei bleiben.
-
cool, steffen ist auch da! yeah. ich änder grad alle dichs in kleinschreibweise und klapper die kommas bissi ab (ich neige aber dazu, zu oft komma zu setzen;) machst du paar proofreads? ich glaub bei manchen dingen brauchen wir uns jetzt nicht weiter zu verkünsteln...
-
Ja, ich gehe jetzt mal die Übersetzungen durch und mache an alles einen Haken, bei dem ich mir sicher bin.
-
perfekt.